Hallo, ich bin Briska

 

Geboren wurde ich am 16. Juli 2021 bei meiner Züchterin Sylvia Bähringer in Erfurt. Mit 7 Geschwistern wuchs ich bei den Hovawarten von Xanyara's Hof auf und wurde auf das Leben vorbereitet. Bei einigen Besuchen von meinem neuen Frauchen lernte ich sie schon gut kennen.

Der Umzug in mein neues Zuhause mit 9 Wochen bereitete mir keine Probleme. Dort erwartete mich schon Dario, dem ich zu Anfang nicht so ganz geheuer war. Aber nach 14 Tagen Charme-Offensive war das Eis gebrochen und ich hatte einen Kumpel zum Spielen. Auch in der Welpenspielstunde lernte ich viele neue Spielgefährten kennen und mit regelmäßiger Hundeschule versucht mir nun mein Frauchen Benehmen beizubringen, damit ich überall dabei sein darf.

 

Ich bin, wie mein Frauchen sagt, das Gegenteil von Dario - zuerst handeln, dann überlegen. Aber so als junger Hovawart muss man ja auch alles ausprobieren und erkunden. Ich kann aber auch verschmust sein und bin zu allen freundlich.

 

So, das wäre es fürs Erste. Mal sehen, was die Zeit bringt...

 

Eure Briska