Aktuelles

2022

26. Juni 2022

Heute erreichte mich die freudige Nachricht, dass ich Opa geworden bin. Meine Tochter Adela z domu na Hvezdarni hat den B-Wurf z domu na Hvezdarni von gestern zu heute zur Welt gebracht. Es sind 7 Welpen - 2 Rüden sm, 1 Rüde b, 2 Hündinnen sm und 2 Hündinnen b. Der Vater ist Bond Micailve. Ich freue mich riesig und wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute der Mama und den Welpen.

11. / 12. Juni 2022

Jubiläumsveranstaltung 100 Jahre Hovawart in Eichenzell - was für eine Veranstaltung, und wir waren dabei.

Am Samstag habe ich meinen Halbbruder Eyco vom Mühlendamm getroffen und wir haben uns beide auf der Deckrüdenpräsentation vorgestellt, mit 88 weiteren Deckrüden. Da gab es was zu sehen für die Damenwelt.

Am Sonntag zur Ausstellung waren noch mein Halbneffe Arthos von der wilden Viesel und meine Halbnichte Bones von der wilden Viesel angereist. Es waren 425 Hovawarte aus 16 Nationen gemeldet! Eyco und ich erhielten in der Championklasse beide Vorzüglich mit tollen Bewertungen, Arthos und Bones in ihren Klassen beide ein sehr gut mit ebenfalls tollen Bewertungen.

Es war wunderbar, so viele Hovawarte auf einmal zu sehen und ganz viele "alte" Bekannte und Freunde wieder zu sehen und "Online-Freunde" einmal persönlich zu treffen.


01. Mai 2022

Schon seinen 4. Geburtstag feiert heute der A-Wurf z domu na Hvezdarni. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen weiterhin viel Freude und Spaß mit ihren Familien, der / dem einen und anderen viel Erfolg im Hundesport und alles Gute in der Zucht.

Leider haben wir erfahren, dass Mama Ebika im Frühling über die Regenbogenbrücke gegangen ist, machs gut, süße Maus.

12. März 2022

Wir gratulieren ganz herzlich dem A-Wurf Skovmoses HovaDanica zu seinem 2. Geburtstag! Habt weiterhin viel Spaß mit euren Familien!

09. März 2022

Wir haben heute den G-Wurf vom Mühlendamm besucht. Briska war erstaunt über die Zwerge und hat dann lieber mit der wilden Hilde gespielt.


20. Februar 2022

Heute feiert der A-Wurf vom lapide regis schon seinen 3. Geburtstag! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen viel Freude mit ihrem Menschen, einigen weiterhin viel Erfolg auf Ausstellungen und im Hundesport und vielleicht viel Spaß in der Zucht.

2021

28. Dezember 2021

Heute hat meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach den B-Wurf von der wilden Viesel zur Welt gebracht. Es sind 1 Rüde (sm) und 6 Hündinnen (2 sm, 2 b, 2 s).

19. November 2021

Bei den Hovawarten vom Düringer Moor hat heute der L-Wurf das Licht der Welt erblickt. Gina vom Düringer Moor hat 2 Rüden (sm + b) und 7 Hündinnen (4 sm + 3 b) das Leben geschenkt.

18. Oktober 2021

Heute hat Ida vom Ellenbach den B-Wurf vom Dinkelhook zur Welt gebracht. Wir freuen uns mit den Züchterinnen über 4 Rüden (3 sm + 1 b) und 3 Hündinnen (sm).

03. Oktober 2021

Mit Klein-Briska im Gepäck haben wir uns auf den Weg zur CAC in Adenstedt gemacht, wo ich wieder erfolgreich abgeschnitten habe. Gefreut habe ich mich, dort meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach und ihren Sohn Arthos von der wilden Viesel getroffen zu haben. Und Briska freute sich über ihre Halbschwester Amy von Xanyara's Hof. Briska hat das erste Mal Ausstellungsluft geschnuppert und hat die Pfötchen gedrückt.


19. September 2021

Heute ist Briska von Xanyara's Hof bei mir eingezogen. Noch stehe ich ihr etwas skeptisch gegenüber, aber ich werde mich schon an sie gewöhnen.


18. September 2021

Heute haben Gina vom Düringer Moor und ich den L-Wurf vom Düringer Moor auf den Weg gebracht.

12. September 2021

Wir waren heute erfolgreich auf der CAC und Landessiegerschau in Seifertshain unterwegs. Gefreut habe ich mich, dort meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach und ihren Sohn Arthos von der wilden Viesel getroffen zu haben.


16./17. August 2021

Ida vom Ellenbach war bei mir zu Besuch und wir haben den B-Wurf vom Dinkelhook auf den Weg gebracht.

16. Juli 2021

Heute ist der B-Wurf von Xanyara's Hof zur Welt gekommen. Da wußte ich noch nicht, dass mein Frauchen plant, Briska bei uns einziehen zu lassen.

30. Juni 2021

Auch der C-Wurf vom Menachgrund feiert heute schon seinen 2. Geburtstag. Unseren ganz herzlichen Glückwunsch und habt noch viel Spaß mit euren Familien.

27. Juni 2021

Nach langer Zeit fand endlich wieder eine CACIB-Ausstellung statt. Wir waren nach Chemnitz gereist und trafen dort auch noch meinen (Halb)Neffen Arthos von der wilden Viesel und meine Cousine Yara vom Kloster Rohrbach. Arthos bekam in der Jüngstenklasse ein vv1, Yara wurde schönster Junghund und ich bekam ein V1 in der Championklasse, wurde schönster Rüde und BOB.

01. Mai 2021

Wir gratulieren dem A-Wurf z domu na Hvezdarni zum 3. Geburtstag. Darios erster Nachwuchs ist nun schon erwachsen und wir wünschen ihnen weiterhin ganz viel Freude mit ihren familien.

12. März 2021

Ein Jahr ist es schon her, dass der A-Wurf Skovmoses HovaDanica das Licht der Welt erblickt hat. Wir gratulieren ganz herzlich zum 1. Geburtstag!

20. Februar 2021

Der A-Wurf vom lapide regis feiert schon seinen 2. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen weiterhin viel Spaß mit ihren Familien!

12. Februar.2021

Nun sind die wilden Vieselchen bereit zum Auszug. Wir wünschen ihnen ein wundervolles Leben in ihren neuen Familien.


06. Februar 2021

Die wilden Vieselchen bei mir zu Besuch. Das war vielleicht aufregend.


2020

15. Dezember 2020

Heute feiert der B- Wurf ut'n Sanderdickkopp seinen 2. Geburtstag - wir gratulieren ganz herzlich!

11. / 12. Dezember 2020

In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember hat meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach 10 kleinen Hovawarten das Leben geschenkt - dem A-Wurf von der wilden Viesel. Es sind 4 Rüden (3 sm, 1 s) und 6 Hündinnen (3 sm, 3 s). Wir gratulieren ganz herzlich!


13. November 2020

Wir gratulieren ganz herzlich Bona und Bentley ex remotis Silva zum 2. Geburtstag!

18. Oktober 2020

Wir haben uns auf den Weg nach Nürnberg zur Nachzuchtbeurteilung von meinem Nachwuchs vom Menachgrund gemacht. Leider waren coronabedingt nur drei meiner "Welpen" angereist - Cuno Mexx, Calle und Carla. Alle drei haben die Prüfung bestanden und ich bin ganz stolz auf meinen Nachwuchs mit Jana vom Schondratal - Herzlichen Glückwunsch!


04. Oktober 2020

Ich bin mit meinem Frauchen nach Aschersleben gefahren, um meinem Halbbruder Eyco vom Mühlendamm bei seiner Körung die Pfoten zu drücken.  Und was soll ich sagen, es hat geholfen! Wir gratulieren Eyco ganz herzlich!

Danach haben wir noch einen schönen Spaziergang mit unserer Züchterin Carola und unserer Halbschwester Fanny gemacht - drei Generationen Mühlendammer gemeinsam unterwegs.


05. September 2020

Was für ein ereignisreicher Tag!

Mein Sohn Amiga z domu na Hvezdarni hat auf der Ausstellung in der Slowakei in der offenen Klasse den ersten Platz gewonnen.

Meine Tochter Luba (Skovmoses HovaDanica Aia af Dario) und mein Sohn Sir Toby (Skovmoses HovaDanica Azoi af Dario) haben auf ihrer ersten Ausstellung in Roskilde in Dänemark jeweils die Babyklasse gewonnen und Luba wurde schönstes Baby. Auch ihre Geschwister haben super Beurteilungen bekommen.

Ich bin so stolz auf meinen Nachwuchs!

Ich hatte in Aschersleben leider nicht so viel Erfolg. Wahrscheinlich durch einen Wespenstich oder die Pfote vertreten, fing ich bei der Gangwerkkontrolle an zu humpeln, sodass ich ohne Bewertung den Ring verlassen habe. Nun ja, es gibt auch solche Tage. Aber mir gehts wieder gut und es ist nix Ernstes. Sehr gefreut habe ich mich, meine Halbschwester Wilma (Floh vom Mühlendamm) wiedergesehen zu haben und natürlich Carola, die mit Mama Vania zu Daumendrücken gekommen war.


12. Juli 2020

Heute war ich mit meiner Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach auf der CAC-Landessiegerausstellung des RZV in Bühren unterwegs. Ich konnte mir ein V1 erlaufen und durfte mich dann noch auf der Deckrüdenschau präsentieren. Zlata erhielt leider nur ein SG, aber mit einer tollen Beurteilung.


30. Juni 2020

Heute feiert der C-Wurf vom Menachgrund seinen ersten Geburtstag. Wir gratulieren Janas und meinen Welpen ganz herzlich und wünschen allen viel Spaß weiterhin. Sie sind in dem einen Jahr zu schönen Junghovawarten herangewachsen, ein paar Bilder von ihnen unter www.vom-menachgrund.de

28. Juni 2020

Wir haben uns nach langer Zeit, in der coronabedingt keine Ausstellungen stattfanden, auf den Weg nach Seifertshain zur CAC des RZV gemacht. Dort habe ich meine Halbschwestern Fanny vom Mühlendamm und Zlata vom Kloster Rohrbach getroffen. Wir haben einen sehr schönen Tag verbracht und sind mit tollen Beurteilungen nach Hause gekommen: Fanny SG2 in der Zwischenklasse und ich habe ein V2 in der Championklasse bekommen. 

 

08. Mai 2020

Jazindas und meine Welpen vom Kennel Skovmoses HovaDanica hatten Besuch von der Fotografin Tirza Tiffany zum Fotoshooting. Mittlerweile sind sie 8 Wochen alt und bald bereit, ihre Köfferchen zu packen und das Leben ihrer neuen Familien auf den Kopf zu stellen.


01. Mai 2020

Wir gratulieren ganz herzlich dem A-Wurf z domu na Hvezdarni in der Slowakei zum 2. Geburtstag. Ebikas und meine Welpen sind nun schon fast erwachsen und wir wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Spaß mit ihren Familien.

11. / 12. März 2020

In dieser Nacht wurden meine Welpen im Kennel Skovmoses HovaDanica in Dänemark geboren. Jazinda (HaMoSti's Jazinda av Gigo) hat ihre Sache super gemacht und in nicht ganz 5 Stunden 10 Welpen - 6 Hündinnen (2 b, 4 sm) und 4 Rüden (sm) - das Leben geschenkt.

07. März 2020

Wir haben uns auf den Weg nach Babenhausen gemacht, um meinem Nachwuchs aus dem A-Wurf vom lapide regis bei ihrer Nachzuchtbeurteilung des RZV die Daumen zu drücken. 7 von 8 Welpen waren angereist und ich habe mich sehr gefreut zu sehen, was für tolle Jungspunde aus den Zwergen geworden sind. Alle haben die gestellten Aufgaben super gemeistert und ich bin stolz auf Schnuppes und meinen Nachwuchs.

Außerdem gratulieren wir allen nachträglich noch ganz herzlich zu ihrem
1. Geburtstag am 20. Februar!


05. / 06. Januar 2020

Mein Jahr hat aufregend angefangen - HaMoStis Jazinda av Gigo war zu Besuch bei mir und wir haben den A-Wurf "Skovmoses HovaDanica" auf den Weg gebracht.



2019

Silvester

Meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach war über Silvester bei mir zu Besuch. Da haben wir uns mal wieder so richtig ausgetobt.


15. Dezember 2019

Wir gratulieren ganz herzlich dem B-Wurf ut'n Sanderdickkopp zu seinem ersten Geburtstag!


08. Dezember 2019

Auf der Ausstellung in Kassel habe ich meinen Halbbruder Fürst Igor vom Mühlendamm getroffen und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Und ich habe mich mit ihm gefreut, dass er seine Klasse für sich entscheiden konnte.


13. November 2019

Heute feiern Bona und Bentley ex remotis Silva ihren ersten Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen ganz viel Spaß weiterhin miteinander!


09. Oktober 2019

Ich habe die Bescheinigung erhalten, dass ich jetzt auch Deutscher Champion des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e. V. (RZV) bin.

29. September 2019

Bona und Bentley ex remotis Silva (hier mit Mama Lotte - Querida Amiga ex Mercator) haben heute an der Verhaltensbeurteilung II der HZD in Wetzlar teilgenommen und sie mit Erfolg gemeistert. Ich bin ganz Stolz auf meinen Nachwuchs und gratuliere ganz herzlich!

28. September 2019

In Wetzlar habe ich mich auf der Ausstellung wieder bestens präsentiert. Sehr gefreut habe ich mich, dass meine Tochter Bona ex remotis Silva zum Pfötchen drücken angereist war. Sie hat sich zu einer sehr schönen 10,5 Monate alten Junghündin entwickelt.

21. September 2019

Zur Ausstellung in Aschersleben habe ich viele Verwandtschaft getroffen.  Mit dabei waren Mama Vania vom Kloster Rohrbach, meine Halbgeschwister Erasto, Eyco, Fanny, Fürst Igor und Zlata vom Kloster Rohrbach und meine Nichte Ally vom Ohlen Fladen (Tochter meiner Schwester Dea). Wir waren alle sehr erfolgreich unterwegs. Zum krönenden Abschluss des Tages bekamen Erasto, Eyco und ich den ersten Platz für die schönste Zuchtgruppe und mit Vania, Eyco, Erasto, Fanny und Fürst Igor erhielten wir den Pokal für die beste Nachzuchtgruppe. Das war wieder ein wunderschöner Tag mit vielen lieben Freunden.


24. / 25. August 2019

Leider diesmal ohne Verwandtschaft war ich auf der Ausstellung in Leipzig unterwegs und habe mich wieder tapfer geschlagen. Am Samstag V1 und VDH-Sieger Leipzig 2019 und am Sonntag ein V2 jeweils in der Championklasse.

21. August 2019

Wir haben uns heute auf den Weg gemacht, meine Welpen bei den Hovawarten vom Menachgrund zu besuchen. Mit 7,5 Wochen haben sich alle prächtig entwickelt und sind schon bald für den Auszug bereit. Wir sind ganz stolz auf die Rasselbande.


30. Juni 2019

Ich habe heute die frohe Nachricht erhalten, dass meine und Janas (vom Schondratal) Welpen, der C-Wurf vom Menachgrund, geboren wurden. Jana hat die Geburt toll gemeistert und Mutter und Welpen sind wohlauf. Wir freuen uns sehr mit der Züchterfamilie über den Nachwuchs.

23. Juni 2019

Ich war heute mit Dea (meine Schwester), Erasto (mein Halbbruder) und Fanny (meine Halbschwester) in Meisdorf erfolgreich auf der Ausstellung unterwegs. Dea und ich haben unsere Klassen mit V1 gewonnen, Erasto bekam SG3 und Fanny vv1. Die Krönung war wieder einmal unsere Zuchtgruppe mit einem 3. Platz. Es ist immer wieder schön und macht Spaß, die Verwandtschaft zu treffen und sich auszutauschen.


1. / 2. Juni 2019

Mit meinen Halbbrüdern Erasto und Eyco war ich auf der CAC und CACIB in Erfurt unterwegs. Wir haben alle drei super Beurteilungen erhalten und ich wurde sogar BOB am Samstag auf der nationalen Ausstellung! Wir alle drei haben uns nach Hovimanier sehr lautstark über den Besuch unserer Züchterin Carola Kunze mit Halbschwesterchen Fanny gefreut, die uns die Daumen gedrückt haben.


19. Mai 2019

Was für ein Tag! Ich habe auf der Ausstellung in Adenstedt meine Tochter Benthe ut´n Sanderdickkopp, meine Schwester Dea und meinen Halbbruder Erasto getroffen. Benthe hat sich zu einem sehr schönen Junghund entwickelt und hat die Babyklasse mit einem vielversprechend 1 gewonnen. Ich bin ganz stolz auf meine Tochter! Dea (offene Klasse) und ich (Championklasse) haben uns ein super V3 erlaufen und Erasto hat die offene Klasse mit einem V1 gewonnen. Zusammen haben wir uns noch den 1. Platz im Zuchtgruppenwettbewerb gesichert.

Das Highlight des Tages war meine und Deas Schwester Luna (Doro) - sie hat 11 Welpen das Leben geschenkt!


12. Mai 2019

Zur Ausstellung in der Slowakei traf sich fast der komplette A-Wurf z domu na Hvezdarni. Alle haben sich zu sehr schönen Hovawarten entwickelt und Archiebald konnte die Jugendklasse der Rüden mit einem V1 für sich entscheiden. Ich bin mächtig stolz auf meinen Nachwuchs und gratuliere allen ganz herzlich.


1. Mai 2019

Wir gratulieren ganz herzlich dem A-Wurf z domu na Hvezdarni zu seinem 1. Geburtstag und wünschen allen weiterhin alles Gute!

30. April / 1. Mai 2019

Im Sturm habe ich Jana vom Schondratal erobert und wir haben ohne Probleme den C-Wurf vom Menachgrund auf den Weg gebracht.


15. April 2019

Heute war Wurfabnahme bei den Hovawarten vom lapide regis und mein Frauchen durfte dabei sein. Anna-Lotta, Aura, Alea, Attila, Andor, Amigo, Alf und August haben alles tapfer über sich ergehen lassen und bestens gemeistert.


14. April 2019

Unser Ausstellungsjahr 2019 hat erfolgreich zur CACIB in Chemnitz begonnen. Ich habe ein V1 in der Championklasse bekommen.

21. März 2019

Wir haben meinem Nachwuchs bei den Hovawarten vom lapide regis einen Besuch abgestattet. Die Welpen sind mittlerweile 4 Wochen alt, haben sich super entwickelt und erkunden neugierig ihre immer größer werdende Welt.


25. Februar 2019

Wir haben Post bekommen und ich freue mich, dass sich meine Tochter Benthe ut`n Sanderdickkopp sehr gut in ihrer neuen Familie eingelebt hat, neue Erfahrungen in der Welpenstunde sammelt und keine Probleme mit ihrer neuen großen Freundin hat.


20. Februar 2019

Der A-Wurf "vom lapide regis" hat heute das Licht der Welt erblickt. Schnuppe (Deliah vom Schlumberland) hat ihre Sache sehr gut gemacht und 8 Welpen - 5 Rüden und 3 Hündinnen, alle schwarzmarken - das Leben geschenkt.

4. Februar 2019

Vor der Heimfahrt habe ich noch mein Halbschwesterchen Wilma (Floh vom Mühlendamm) bei ihrer neuen großen Freundin Frieda besucht.

3. / 4. Februar 2019

Wir haben meine Welpen bei den Hovawarten ut´n Sanderdickkopp besucht. So eine weite Reise habe ich bis jetzt noch nicht unternommen.

10. Januar 2019

Ich durfte meine Welpen bei den Hovawarten ex remotis Silva besuchen.


2018

31. Dezember 2018

Ich durfte meine Halbgeschwister, die F-lis vom Mühlendamm, besuchen. Eine Spielrunde mit Pia musste aber erst einmal sein.


18. / 19. Dezember 2018

Ich hatte schon wieder Damenbesuch: Schnuppe (Deliah vom Schlumberland). Wir haben ganz locker den A-Wurf "vom lapide regis" auf den Weg gebracht.

16. Dezember 2018

Mein Frauchen war meine Welpen bei "ex remotis Silva" besuchen. Bald darf ich auch mal mit.


15. Dezember 2018

Bianca, Bennet, Benthe und Bilbo - mein Nachwuchs bei den "Hovawarten utn Sanderdickkopp" hat das Licht der Welt erblickt.

13. November 2018

Mein Nachwuchs bei den "Hovawarten ex remotis Silva" ist zur Welt gekommen - Bentley und Bona.


14. / 15. Oktober 2018

Ich hatte Besuch von Emmy (Elea-Emmy vom Jura-Meer) und nun hoffen wir auf den B-Wurf "utn Sanderdickkopp" um den 17. Dezember.

10. September 2018

Nach einem vorherigen Treffen, bei dem Lotte (Amiga Querida ex Mercator) und ich uns kennen gelernt und Gefallen aneinander gefunden haben, war es heute soweit. Wir haben den B-Wurf "ex remotis Silva" auf den Weg gebracht.

8. September 2018

Wir waren zur CAC in Aschersleben und haben wieder viel Familie getroffen. Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach, Halbbruder Eyco vom Mühlendamm und Neffe Bosse Bushido vom Beller Kirchepitter. Es war ein wunderschöner und erfolgreicher Tag für uns alle.

25. / 26. August 2018

Ich bin ganz Stolz auf meine zwei Pokale, die ich in Leipzig bekommen habe. Es waren wieder zwei, wenn auch anstrengende aber sehr schöne Tage, an denen wir viele schöne Hovawarte und ihre lieben Menschen getroffen haben.

14. Juli 2018

Heute haben wir eine weite Reise unternommen zur Deckrüdenpräsentation nach Gelsenkirchen, die auf der Windhundrennbahn stattfand.

25. / 26. Juni 2018

Ich durfte die Hündin Shae (Belaya Shae Tralfazz) kennenlernen und wir haben den D-Wurf "Tralfazz" auf den Weg gebracht.

23. Juni 2018

Heute in Meisdorf habe ich mich wieder gefreut, Familie zu treffen. Wir waren wieder erfolgreich unterwegs: Erasto vom Mühlendamm als Erster in der Jugendklasse, meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach wurde BOB und ich selbst Erster in der Championklasse und schönster Rüde.

19. Juni 2018

Mein Nachwuchs im Hause "z domu na Hvezdarni" hat sich prächtig entwickelt und ist mittlerweile 7 Wochen alt.


16. / 17. Juni 2018

Mit Mama Vania und 5 Mühlendamm-Kindern (ich selbst, Donna, Lou (Esther), Erasto, Eyco) waren wir am Samstag sehr erfolgreich auf der CAC in Erfurt unterwegs. Der krönende Abschluss war die Präsentation unserer Nachzuchtgruppe im Ehrenring.

Auch am Sonntag auf der CACIB haben wir uns zu dritt noch einmal wacker geschlagen und super Ergebnisse bekommen.

17. Mai 2018

Ich habe meine Züchterin Carola besucht und wir haben einen schönen Spaziergang mit Mama Vania und Pia gemacht.

5. Mai 2018

Wir waren zum Regionstag der RG Ost in Aschersleben. Ich mußte mich erst gedulden, da Frauchen zum Züchterseminar war. Es war ein schöner Tag mit lieben Freunden und Verwandtschaft haben wir auch wieder kennen gelernt.

1. Mai 2018

Heute wurden meine Welpen "z domu na Hvezdarni" geboren. Ich freue mich, dass es allen gut geht.

22. April 2018

Ich war auf der CAC in Weiden unterwegs und habe Verwandtschaft getroffen: Doro (Luna) und Erasto vom Mühlendamm. Zusammen haben wir soger als Zuchtgruppe den 3. Platz bekommen.

27. Februar 2018

Aus der Slowakei ist Ebika (Abigale z Velbeku) angereist, damit wir den A-Wurf "z domu na Hvezdarni" auf den Weg bringen. Das war aufregend für mich!

04. Januar 2018

Meine Schwester Donna hat mich besucht und wir sind schön mit unseren Zweibeinern spazieren gegangen. Dann kam auch noch unsere Züchterin Carola vorbei - da hielt sich unsere Freude kaum noch in Grenzen.


2017

Silvester

Über Silvester war meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach bei mir auf Urlaub. Da hatte ich jemand ebenbürtiges zum Toben.

08. / 12. November 2017

Wir haben zwei erfolgreiche und aufregende Tage in Leipzig auf der German Winner Show und World Dog Show verbracht. Am Sonntag trafen wir wieder Dea, Dyani und Erasto vom Mühlendamm, die ebenfalls alle tolle Bewertungen erhielten.

01. Oktober 2017

CAC in Wetzlar: wir haben wieder einmal Verwandtschaft getroffen - Dyani, Diaz und Esther (Lou) vom Mühlendamm. Alle haben wir super Beurteilungen erhalten und gemeinsam mit Dyani und Diaz den 1. Platz als schönste Zuchtgruppe bekommen.

17. September 2017

Wir waren auf der CAC in Aschersleben unterwegs mit einem V1 in der Championklasse. Und wir haben auch noch Verwandtschaft getroffen: Dexx und Erasto vom Mühlendamm, die beide auch erfolgreich abgeschnitten haben.

19. August 2017

Mit meiner Schwester Donna waren wir erfolgreich auf der CAC in Gierstädt. Ich durfte mich zum ersten Mal bei den Champions präsentieren und habe gleich den 3. Platz belegt. Donna war noch erfolgreicher: V1, schönste Hündin und BOS!

10. August 2017

Heute hatte ich Besuch von meiner Züchterin Carola Kunze mit Mama Vania und Lockenköpfchen Pia. Da habe ich mich gefreut!

05. August 2017

Ich war mal in Sachen Bildung rund um das Schloss Ettersburg unterwegs mit dem Botaniker Jürgen Feder. Ich weiß jetzt, was ich futtern kann und was lieber nicht - hoffentlich habe ich mir alles richtig gemerkt.

2. Juli 2017

Mit 3 weiteren Mühlendammern - Donna, Dea und Dexx - waren wir erfolgreich auf der CAC in Meisdorf unterwegs. Wir alle haben super Beurteilungen und V-Bewertungen erhalten. Ich habe mich gefreut, meine Geschwister einmal wieder zu sehen und wir haben einen schönen Tag zusammen verbracht.

26. Juni 2017

Welch ein Spaß, wir waren bei meinen Halbgeschwistern, den E-lis vom Mühlendamm zu Besuch. Eine Freude, endlich meine Ziehmama Carola mal wieder zu sehen. Und ich kanns kaum glauben, so klein war ich auch mal!

24. Juni 2017

Wir waren zum Deckrüdenseminar und zur Deckrüdenpräsentation in Hannover. Na ja, das Seminar habe ich verschlafen und Frauchen musste aufpassen. Zur Präsentation gab es viele schöne Hovawarte zu sehen - ich habe mich hoffentlich von meiner besten Seite gezeigt - und ich habe Verwandtschaft getroffen.

18. Juni 2017

Heute haben wir meine Schwester Donna besucht und einen schönen Nachmittag miteinander verbracht.

14. Mai 2017

Heute habe ich meine Zuchtzulassung erhalten.