Aktuelles

2024

14. Januar 2024

Bei meiner ersten Ausstellung in diesem Jahr haben wir in Kassel wieder liebe Freunde und Bekannte getroffen. Auch wenn ich der einzige Rüde in der Veteranenklasse war, habe ich mich über mein V1 sehr gefreut.

Meine (Halb)Nichte Bones von der wilden Viesel war auch mit dabei und konnte sich über eine schöne Beurteilung mit einem sg freuen. Wir gratulieren ganz herzlich.

2023

15. Dezember 2023

Unsere herzlichen Glückwünsche dem B-Wurf ut'n Sanderdickkopp (Elea-Emmy vom Jura-Meer x Dario) zum 5. Geburtstag und noch eine wunderschöne Zeit!

19. November 2023

2 Jahre wird der L-Wurf vom Düringer Moor (Gina vom Düringer Moor x Dario) heute alt. Unsere herzlichen Glückwünsche und auf weitere viele schöne Jahre!

13. November 2023

Der B-Wurf ex remotis Silva (Querida Amiga ex Mercator x Dario) feiert heute schon seinen 5. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen noch viele schöne Jahre!

21. Oktober 2023

Heute hat mein Sohn Leeroy vom Düringer Moor mit seiner Besitzerin Rosi die Begleithundeprüfung bestanden. Ich bin mächtig stolz auf die beiden und wir gratulieren ganz herzlich!

18. Oktober 2023

Wir gratulieren ganz herzlich dem B-Wurf vom Dinkelhook (Ida vom Ellenbach x Dario) zum 2. Geburtstag!

15. Oktober 2023

Ihre Jugendbeurteilung beim RZV hat meine Enkelin Babetta z domu na Hvezdarni heute mit Bravour bestanden. Unseren herzlichen Glückwunsch!


01. Oktober 2023

Heute traf sich der U-Wurf aus dem Emsland zum Welpentreffen. Questas und meine Welpen haben sich ganz toll entwickelt und ihre Besitzer sind vollauf zufrieden mit ihnen.


30. September 2023

Meine Enkelin Babetta z domu na Hvezdarni hat auf der IRA in Rostock das V1 in der Jugendklasse erhalten und wurde schönster Junghund. Wir gratulieren ganz herzlich!

24. September 2023

Was macht man bei schönem Wetter am Sonntag Nachmittag? Nach Magdeburg zur IHF Fährtenhund Weltmeisterschaft der Hovawarte fahren! Mein Sohn Amigo z domu na Hvezdarni hatte sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert und wir haben die Chance genutzt, ihn und seinen Besitzer einmal persönlich kennen zu lernen und haben uns riesig darüber gefreut.


15. September 2023

Heute hat Kaija vom Ellenbach den A-Wurf aus der kleinen Strohe auf die Welt gebracht. Wir schicken die besten Wünsche in die Wurfkiste!

09. September 2023

Heute haben wir einen wunderbaren unf erfolgreichen Tag mit lieben Freunden auf der CAC des HZD in Aschersleben verbracht. Ich erhielt in der Veteranenklasse das V1 und wurde bester Veteran. Leider war meine Mama Vania etwas unpässlich, sodass ich keine Konkurrenz hatte. Außer mir waren noch meine Halbbrüder Erasto, Eyco und Fedor mit am Start. Erasto erhielt ein V3, Fedor V4 und Eyco SG2. Zur Krönung des Tages erliefen wir vier uns den Titel der besten Zuchtgruppe. Da war unsere Züchterin Carola mal wieder mächtig Stolz auf uns.


16. Juli 2023

Heute feiert meine Azubine Briska von Xanyara's Hof ihren 2. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch unsere Zuckerschnute!

Außerdem hatte ich gestern und heute Besuch von Kaija vom Ellenbach. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und haben den A-Wurf aus der Kleinen Strohe auf den Weg gebracht.


09. Juli 2023

Hitzeschlacht zur Landessiegerschau und CAC des RZV in Seifertshain. Und trotzdem waren wir erfolgreich unterwegs mit der Familie. Ich erhielt in der Veterantenklasse das V1. Arthos von der wilden Viesel bekam ein V, Bones und Bonny von der wilden Viesel SG1 und SG2. Meine Enkelin Babetta z domu na Hvezdarni erlief sich ein SG2. Alle mit tollen Beurteilungen, wir gratulieren ganz herzlich.


30. Juni 2023

Heute feiert der C-Wurf vom Menachgrund (Jana vom Schondratal x Dario) seinen 4. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und auf weitere viele schöne Jahre!

25. Juni 2023

Ich gratuliere ganz herzlich meinen Enkelkindern, dem B-Wurf z domu na Hvezdarni, zum 1. Geburtstag!

11. Juni 2023

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren wir heute zur Clubsiegerschau des RZV nach Eichenzell gefahren. Mit dabei war meine Halbnichte Bones von der wilden Viesel. Bones erlief sich ein sg und ich ein V2. Über ein V3 von meiner Tochter Briese vom Dinkelhook haben wir uns riesig gefreut und gratulieren ganz herzlich.


06. Mai 2023

Heute haben wir uns auf den Weg nach Brieselang zur CAC der HZD gemacht und wieder viel Familie getroffen. Meine Mama Vania von Kloster Rohrbach wurde schönster Veteran, mein Halbbruder Erasto vom Mühlendamm erhielt ein V2 und meine Enkelin Babetta z domu na Hvezdarni ein SG4. Ich selber erhielt ein V1 in der Veteranenklasse. Außerdem war meine Tochter Lilly vom Düringer Moor zum Pfötchen drücken vorbei gekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir gratulieren allen ganz herzlich.

07. Mai 2023

Außerdem war mein Nachwuchs Briese und Bapio vom Dinkelhook sehr erfolgreich in Sannum unterwegs. Briese erhielt in der Zwischenklasse Hündinnen das V1 und Bapio das V1 in der Zwischenklasse Rüden und wurde BOS. Wir sind superstolz!


01. Mai 2023

Heute feiert der A-Wurf z domu na Hvezdarni (Abigale z Velbeku x Dario) seinen 5. Geburtstag. Adela und Amigo haben mich mittlerweile schon zum Opa gemacht. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen noch viele schöne Jahre!

24. April 2023

Heute hat Questa aus dem Emsland 7 Welpen (3 Rüden sm, 4 Hündinnen sm), den U-Wurf aus dem Emsland, das Leben geschenkt. Ich freue mich sehr über unseren Nachwuchs .

12. März 2023

Seinen 3. Geburtstag feiert heute der A-Wurf Skovmoses HovaDanica (HaMoSti's Jazinda av Gigo x Dario). Unseren herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Jahre!

20. Februar 2023

Außerdem gratulieren wir heute noch ganz herzlich dem A-Wurf vom lapide regis (Deliah vom Schlumberland x Dario) zum 4. Geburtstag.

20. Februar 2023

Heute hatte ich Besuch von Questa aus dem Emsland. Wir waren uns schnell einig und haben den U-Wurf aus dem Emsland auf den Weg gebracht.

2022

15. Dezember 2022

Schon 4 Jahre ist der B-Wurf utn Sanderdickkopp (Elea-Emmy vom Jura Meer x Dario) heute alt. Unseren herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

19. November 2022

Heute feiert der L-Wurf vom Düringer Moor (Gina vom Düringer Moor x Dario) schon seinen 1. Geburtstag. Unseren herzlichen Glückwunsch und auf viele schöne Jahre!

13. November 2022

Seinen 4. Geburtstag feiert heute der B-Wurf ex remotis Silva (Querida Amiga ex mercator x Dario) - wir gratulieren ganz herzlich!

18. Oktober 2022

Der B-Wurf vom Dinkelhook (Ida vom Ellenbach x Dario) feiert heute nun auch schon seinen 1. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und habt weiterhin viel Spaß mit euren Familien!

10. Juli 2022

Heute war ich in Seifertshain zur Landessiegerschau des RZV. Ich bekam ein V1 in der Championklasse und wurde auch noch schönster Rüde. Da war mein Frauchen stolz auf mich. Mit von der Partie waren noch Arthos und Bones von der wilden Viesel und auch Bones' Schwester Brooke hatte sich dazu gesellt. Es war wieder ein schöner Tag unter Gleichgesinnten.


30. Juni 2022

Der C-Wurf vom Menachgrund (Jana vom Schondratal x Dario) feiert heute seinen 3. Geburtstag - herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Jahre!

26. Juni 2022

Heute erreichte mich die freudige Nachricht, dass ich Opa geworden bin. Meine Tochter Adela z domu na Hvezdarni hat den B-Wurf z domu na Hvezdarni (Adela x Bond Micailve) von gestern zu heute zur Welt gebracht. Es sind 7 Welpen - 2 Rüden sm, 1 Rüde b, 2 Hündinnen sm und 2 Hündinnen b. Der Vater ist Bond Micailve. Ich freue mich riesig und wir gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute der Mama und den Welpen.

11. / 12. Juni 2022

Jubiläumsveranstaltung 100 Jahre Hovawart in Eichenzell - was für eine Veranstaltung, und wir waren dabei.

Am Samstag habe ich meinen Halbbruder Eyco vom Mühlendamm getroffen und wir haben uns beide auf der Deckrüdenpräsentation vorgestellt, mit 88 weiteren Deckrüden. Da gab es was zu sehen für die Damenwelt.

Am Sonntag zur Ausstellung waren noch mein Halbneffe Arthos von der wilden Viesel und meine Halbnichte Bones von der wilden Viesel angereist. Es waren 425 Hovawarte aus 16 Nationen gemeldet! Eyco und ich erhielten in der Championklasse beide Vorzüglich mit tollen Bewertungen, Arthos und Bones in ihren Klassen beide ein sehr gut mit ebenfalls tollen Bewertungen.

Es war wunderbar, so viele Hovawarte auf einmal zu sehen und ganz viele "alte" Bekannte und Freunde wieder zu sehen und "Online-Freunde" einmal persönlich zu treffen.


01. Mai 2022

Schon seinen 4. Geburtstag feiert heute der A-Wurf z domu na Hvezdarni. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen weiterhin viel Freude und Spaß mit ihren Familien, der / dem einen und anderen viel Erfolg im Hundesport und alles Gute in der Zucht.

Leider haben wir erfahren, dass Mama Ebika im Frühling über die Regenbogenbrücke gegangen ist, machs gut, süße Maus.

12. März 2022

Wir gratulieren ganz herzlich dem A-Wurf Skovmoses HovaDanica zu seinem 2. Geburtstag! Habt weiterhin viel Spaß mit euren Familien!

09. März 2022

Wir haben heute den G-Wurf vom Mühlendamm besucht. Briska war erstaunt über die Zwerge und hat dann lieber mit der wilden Hilde gespielt.


20. Februar 2022

Heute feiert der A-Wurf vom lapide regis schon seinen 3. Geburtstag! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen viel Freude mit ihrem Menschen, einigen weiterhin viel Erfolg auf Ausstellungen und im Hundesport und vielleicht viel Spaß in der Zucht.

2021

28. Dezember 2021

Heute hat meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach den B-Wurf von der wilden Viesel zur Welt gebracht. Es sind 1 Rüde (sm) und 6 Hündinnen (2 sm, 2 b, 2 s).

19. November 2021

Bei den Hovawarten vom Düringer Moor hat heute der L-Wurf das Licht der Welt erblickt. Gina vom Düringer Moor hat 2 Rüden (sm + b) und 7 Hündinnen (4 sm + 3 b) das Leben geschenkt.

18. Oktober 2021

Heute hat Ida vom Ellenbach den B-Wurf vom Dinkelhook zur Welt gebracht. Wir freuen uns mit den Züchterinnen über 4 Rüden (3 sm + 1 b) und 3 Hündinnen (sm).

03. Oktober 2021

Mit Klein-Briska im Gepäck haben wir uns auf den Weg zur CAC in Adenstedt gemacht, wo ich wieder erfolgreich abgeschnitten habe. Gefreut habe ich mich, dort meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach und ihren Sohn Arthos von der wilden Viesel getroffen zu haben. Und Briska freute sich über ihre Halbschwester Amy von Xanyara's Hof. Briska hat das erste Mal Ausstellungsluft geschnuppert und hat die Pfötchen gedrückt.


19. September 2021

Heute ist Briska von Xanyara's Hof bei mir eingezogen. Noch stehe ich ihr etwas skeptisch gegenüber, aber ich werde mich schon an sie gewöhnen.


18. September 2021

Heute haben Gina vom Düringer Moor und ich den L-Wurf vom Düringer Moor auf den Weg gebracht.

12. September 2021

Wir waren heute erfolgreich auf der CAC und Landessiegerschau in Seifertshain unterwegs. Gefreut habe ich mich, dort meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach und ihren Sohn Arthos von der wilden Viesel getroffen zu haben.


16./17. August 2021

Ida vom Ellenbach war bei mir zu Besuch und wir haben den B-Wurf vom Dinkelhook auf den Weg gebracht.

16. Juli 2021

Heute ist der B-Wurf von Xanyara's Hof zur Welt gekommen. Da wußte ich noch nicht, dass mein Frauchen plant, Briska bei uns einziehen zu lassen.

30. Juni 2021

Auch der C-Wurf vom Menachgrund feiert heute schon seinen 2. Geburtstag. Unseren ganz herzlichen Glückwunsch und habt noch viel Spaß mit euren Familien.

27. Juni 2021

Nach langer Zeit fand endlich wieder eine CACIB-Ausstellung statt. Wir waren nach Chemnitz gereist und trafen dort auch noch meinen (Halb)Neffen Arthos von der wilden Viesel und meine Cousine Yara vom Kloster Rohrbach. Arthos bekam in der Jüngstenklasse ein vv1, Yara wurde schönster Junghund und ich bekam ein V1 in der Championklasse, wurde schönster Rüde und BOB.

01. Mai 2021

Wir gratulieren dem A-Wurf z domu na Hvezdarni zum 3. Geburtstag. Darios erster Nachwuchs ist nun schon erwachsen und wir wünschen ihnen weiterhin ganz viel Freude mit ihren familien.

12. März 2021

Ein Jahr ist es schon her, dass der A-Wurf Skovmoses HovaDanica das Licht der Welt erblickt hat. Wir gratulieren ganz herzlich zum 1. Geburtstag!

20. Februar 2021

Der A-Wurf vom lapide regis feiert schon seinen 2. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen weiterhin viel Spaß mit ihren Familien!

12. Februar.2021

Nun sind die wilden Vieselchen bereit zum Auszug. Wir wünschen ihnen ein wundervolles Leben in ihren neuen Familien.


06. Februar 2021

Die wilden Vieselchen bei mir zu Besuch. Das war vielleicht aufregend.


2020

15. Dezember 2020

Heute feiert der B- Wurf ut'n Sanderdickkopp seinen 2. Geburtstag - wir gratulieren ganz herzlich!

11. / 12. Dezember 2020

In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember hat meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach 10 kleinen Hovawarten das Leben geschenkt - dem A-Wurf von der wilden Viesel. Es sind 4 Rüden (3 sm, 1 s) und 6 Hündinnen (3 sm, 3 s). Wir gratulieren ganz herzlich!


13. November 2020

Wir gratulieren ganz herzlich Bona und Bentley ex remotis Silva zum 2. Geburtstag!

18. Oktober 2020

Wir haben uns auf den Weg nach Nürnberg zur Nachzuchtbeurteilung von meinem Nachwuchs vom Menachgrund gemacht. Leider waren coronabedingt nur drei meiner "Welpen" angereist - Cuno Mexx, Calle und Carla. Alle drei haben die Prüfung bestanden und ich bin ganz stolz auf meinen Nachwuchs mit Jana vom Schondratal - Herzlichen Glückwunsch!


04. Oktober 2020

Ich bin mit meinem Frauchen nach Aschersleben gefahren, um meinem Halbbruder Eyco vom Mühlendamm bei seiner Körung die Pfoten zu drücken.  Und was soll ich sagen, es hat geholfen! Wir gratulieren Eyco ganz herzlich!

Danach haben wir noch einen schönen Spaziergang mit unserer Züchterin Carola und unserer Halbschwester Fanny gemacht - drei Generationen Mühlendammer gemeinsam unterwegs.


05. September 2020

Was für ein ereignisreicher Tag!

Mein Sohn Amiga z domu na Hvezdarni hat auf der Ausstellung in der Slowakei in der offenen Klasse den ersten Platz gewonnen.

Meine Tochter Luba (Skovmoses HovaDanica Aia af Dario) und mein Sohn Sir Toby (Skovmoses HovaDanica Azoi af Dario) haben auf ihrer ersten Ausstellung in Roskilde in Dänemark jeweils die Babyklasse gewonnen und Luba wurde schönstes Baby. Auch ihre Geschwister haben super Beurteilungen bekommen.

Ich bin so stolz auf meinen Nachwuchs!

Ich hatte in Aschersleben leider nicht so viel Erfolg. Wahrscheinlich durch einen Wespenstich oder die Pfote vertreten, fing ich bei der Gangwerkkontrolle an zu humpeln, sodass ich ohne Bewertung den Ring verlassen habe. Nun ja, es gibt auch solche Tage. Aber mir gehts wieder gut und es ist nix Ernstes. Sehr gefreut habe ich mich, meine Halbschwester Wilma (Floh vom Mühlendamm) wiedergesehen zu haben und natürlich Carola, die mit Mama Vania zu Daumendrücken gekommen war.


12. Juli 2020

Heute war ich mit meiner Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach auf der CAC-Landessiegerausstellung des RZV in Bühren unterwegs. Ich konnte mir ein V1 erlaufen und durfte mich dann noch auf der Deckrüdenschau präsentieren. Zlata erhielt leider nur ein SG, aber mit einer tollen Beurteilung.


30. Juni 2020

Heute feiert der C-Wurf vom Menachgrund seinen ersten Geburtstag. Wir gratulieren Janas und meinen Welpen ganz herzlich und wünschen allen viel Spaß weiterhin. Sie sind in dem einen Jahr zu schönen Junghovawarten herangewachsen, ein paar Bilder von ihnen unter www.vom-menachgrund.de

28. Juni 2020

Wir haben uns nach langer Zeit, in der coronabedingt keine Ausstellungen stattfanden, auf den Weg nach Seifertshain zur CAC des RZV gemacht. Dort habe ich meine Halbschwestern Fanny vom Mühlendamm und Zlata vom Kloster Rohrbach getroffen. Wir haben einen sehr schönen Tag verbracht und sind mit tollen Beurteilungen nach Hause gekommen: Fanny SG2 in der Zwischenklasse und ich habe ein V2 in der Championklasse bekommen. 

 

08. Mai 2020

Jazindas und meine Welpen vom Kennel Skovmoses HovaDanica hatten Besuch von der Fotografin Tirza Tiffany zum Fotoshooting. Mittlerweile sind sie 8 Wochen alt und bald bereit, ihre Köfferchen zu packen und das Leben ihrer neuen Familien auf den Kopf zu stellen.


01. Mai 2020

Wir gratulieren ganz herzlich dem A-Wurf z domu na Hvezdarni in der Slowakei zum 2. Geburtstag. Ebikas und meine Welpen sind nun schon fast erwachsen und wir wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Spaß mit ihren Familien.

11. / 12. März 2020

In dieser Nacht wurden meine Welpen im Kennel Skovmoses HovaDanica in Dänemark geboren. Jazinda (HaMoSti's Jazinda av Gigo) hat ihre Sache super gemacht und in nicht ganz 5 Stunden 10 Welpen - 6 Hündinnen (2 b, 4 sm) und 4 Rüden (sm) - das Leben geschenkt.

07. März 2020

Wir haben uns auf den Weg nach Babenhausen gemacht, um meinem Nachwuchs aus dem A-Wurf vom lapide regis bei ihrer Nachzuchtbeurteilung des RZV die Daumen zu drücken. 7 von 8 Welpen waren angereist und ich habe mich sehr gefreut zu sehen, was für tolle Jungspunde aus den Zwergen geworden sind. Alle haben die gestellten Aufgaben super gemeistert und ich bin stolz auf Schnuppes und meinen Nachwuchs.

Außerdem gratulieren wir allen nachträglich noch ganz herzlich zu ihrem
1. Geburtstag am 20. Februar!


05. / 06. Januar 2020

Mein Jahr hat aufregend angefangen - HaMoStis Jazinda av Gigo war zu Besuch bei mir und wir haben den A-Wurf "Skovmoses HovaDanica" auf den Weg gebracht.