2019

Silvester

Meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach war über Silvester bei mir zu Besuch. Da haben wir uns mal wieder so richtig ausgetobt.


15. Dezember 2019

Wir gratulieren ganz herzlich dem B-Wurf ut'n Sanderdickkopp zu seinem ersten Geburtstag!


08. Dezember 2019

Auf der Ausstellung in Kassel habe ich meinen Halbbruder Fürst Igor vom Mühlendamm getroffen und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Und ich habe mich mit ihm gefreut, dass er seine Klasse für sich entscheiden konnte.


13. November 2019

Heute feiern Bona und Bentley ex remotis Silva ihren ersten Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allen ganz viel Spaß weiterhin miteinander!


09. Oktober 2019

Ich habe die Bescheinigung erhalten, dass ich jetzt auch Deutscher Champion des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e. V. (RZV) bin.

29. September 2019

Bona und Bentley ex remotis Silva (hier mit Mama Lotte - Querida Amiga ex Mercator) haben heute an der Verhaltensbeurteilung II der HZD in Wetzlar teilgenommen und sie mit Erfolg gemeistert. Ich bin ganz Stolz auf meinen Nachwuchs und gratuliere ganz herzlich!

28. September 2019

In Wetzlar habe ich mich auf der Ausstellung wieder bestens präsentiert. Sehr gefreut habe ich mich, dass meine Tochter Bona ex remotis Silva zum Pfötchen drücken angereist war. Sie hat sich zu einer sehr schönen 10,5 Monate alten Junghündin entwickelt.

21. September 2019

Zur Ausstellung in Aschersleben habe ich viele Verwandtschaft getroffen.  Mit dabei waren Mama Vania vom Kloster Rohrbach, meine Halbgeschwister Erasto, Eyco, Fanny, Fürst Igor und Zlata vom Kloster Rohrbach und meine Nichte Ally vom Ohlen Fladen (Tochter meiner Schwester Dea). Wir waren alle sehr erfolgreich unterwegs. Zum krönenden Abschluss des Tages bekamen Erasto, Eyco und ich den ersten Platz für die schönste Zuchtgruppe und mit Vania, Eyco, Erasto, Fanny und Fürst Igor erhielten wir den Pokal für die beste Nachzuchtgruppe. Das war wieder ein wunderschöner Tag mit vielen lieben Freunden.


24. / 25. August 2019

Leider diesmal ohne Verwandtschaft war ich auf der Ausstellung in Leipzig unterwegs und habe mich wieder tapfer geschlagen. Am Samstag V1 und VDH-Sieger Leipzig 2019 und am Sonntag ein V2 jeweils in der Championklasse.

21. August 2019

Wir haben uns heute auf den Weg gemacht, meine Welpen bei den Hovawarten vom Menachgrund zu besuchen. Mit 7,5 Wochen haben sich alle prächtig entwickelt und sind schon bald für den Auszug bereit. Wir sind ganz stolz auf die Rasselbande.


30. Juni 2019

Ich habe heute die frohe Nachricht erhalten, dass meine und Janas (vom Schondratal) Welpen, der C-Wurf vom Menachgrund, geboren wurden. Jana hat die Geburt toll gemeistert und Mutter und Welpen sind wohlauf. Wir freuen uns sehr mit der Züchterfamilie über den Nachwuchs.

23. Juni 2019

Ich war heute mit Dea (meine Schwester), Erasto (mein Halbbruder) und Fanny (meine Halbschwester) in Meisdorf erfolgreich auf der Ausstellung unterwegs. Dea und ich haben unsere Klassen mit V1 gewonnen, Erasto bekam SG3 und Fanny vv1. Die Krönung war wieder einmal unsere Zuchtgruppe mit einem 3. Platz. Es ist immer wieder schön und macht Spaß, die Verwandtschaft zu treffen und sich auszutauschen.


1. / 2. Juni 2019

Mit meinen Halbbrüdern Erasto und Eyco war ich auf der CAC und CACIB in Erfurt unterwegs. Wir haben alle drei super Beurteilungen erhalten und ich wurde sogar BOB am Samstag auf der nationalen Ausstellung! Wir alle drei haben uns nach Hovimanier sehr lautstark über den Besuch unserer Züchterin Carola Kunze mit Halbschwesterchen Fanny gefreut, die uns die Daumen gedrückt haben.


19. Mai 2019

Was für ein Tag! Ich habe auf der Ausstellung in Adenstedt meine Tochter Benthe ut´n Sanderdickkopp, meine Schwester Dea und meinen Halbbruder Erasto getroffen. Benthe hat sich zu einem sehr schönen Junghund entwickelt und hat die Babyklasse mit einem vielversprechend 1 gewonnen. Ich bin ganz stolz auf meine Tochter! Dea (offene Klasse) und ich (Championklasse) haben uns ein super V3 erlaufen und Erasto hat die offene Klasse mit einem V1 gewonnen. Zusammen haben wir uns noch den 1. Platz im Zuchtgruppenwettbewerb gesichert.

Das Highlight des Tages war meine und Deas Schwester Luna (Doro) - sie hat 11 Welpen das Leben geschenkt!


12. Mai 2019

Zur Ausstellung in der Slowakei traf sich fast der komplette A-Wurf z domu na Hvezdarni. Alle haben sich zu sehr schönen Hovawarten entwickelt und Archiebald konnte die Jugendklasse der Rüden mit einem V1 für sich entscheiden. Ich bin mächtig stolz auf meinen Nachwuchs und gratuliere allen ganz herzlich.


1. Mai 2019

Wir gratulieren ganz herzlich dem A-Wurf z domu na Hvezdarni zu seinem 1. Geburtstag und wünschen allen weiterhin alles Gute!

30. April / 1. Mai 2019

Im Sturm habe ich Jana vom Schondratal erobert und wir haben ohne Probleme den C-Wurf vom Menachgrund auf den Weg gebracht.


15. April 2019

Heute war Wurfabnahme bei den Hovawarten vom lapide regis und mein Frauchen durfte dabei sein. Anna-Lotta, Aura, Alea, Attila, Andor, Amigo, Alf und August haben alles tapfer über sich ergehen lassen und bestens gemeistert.


14. April 2019

Unser Ausstellungsjahr 2019 hat erfolgreich zur CACIB in Chemnitz begonnen. Ich habe ein V1 in der Championklasse bekommen.

21. März 2019

Wir haben meinem Nachwuchs bei den Hovawarten vom lapide regis einen Besuch abgestattet. Die Welpen sind mittlerweile 4 Wochen alt, haben sich super entwickelt und erkunden neugierig ihre immer größer werdende Welt.


25. Februar 2019

Wir haben Post bekommen und ich freue mich, dass sich meine Tochter Benthe ut`n Sanderdickkopp sehr gut in ihrer neuen Familie eingelebt hat, neue Erfahrungen in der Welpenstunde sammelt und keine Probleme mit ihrer neuen großen Freundin hat.


20. Februar 2019

Der A-Wurf "vom lapide regis" hat heute das Licht der Welt erblickt. Schnuppe (Deliah vom Schlumberland) hat ihre Sache sehr gut gemacht und 8 Welpen - 5 Rüden und 3 Hündinnen, alle schwarzmarken - das Leben geschenkt.

4. Februar 2019

Vor der Heimfahrt habe ich noch mein Halbschwesterchen Wilma (Floh vom Mühlendamm) bei ihrer neuen großen Freundin Frieda besucht.

3. / 4. Februar 2019

Wir haben meine Welpen bei den Hovawarten ut´n Sanderdickkopp besucht. So eine weite Reise habe ich bis jetzt noch nicht unternommen.

10. Januar 2019

Ich durfte meine Welpen bei den Hovawarten ex remotis Silva besuchen.


2018

31. Dezember 2018

Ich durfte meine Halbgeschwister, die F-lis vom Mühlendamm, besuchen. Eine Spielrunde mit Pia musste aber erst einmal sein.


18. / 19. Dezember 2018

Ich hatte schon wieder Damenbesuch: Schnuppe (Deliah vom Schlumberland). Wir haben ganz locker den A-Wurf "vom lapide regis" auf den Weg gebracht.

16. Dezember 2018

Mein Frauchen war meine Welpen bei "ex remotis Silva" besuchen. Bald darf ich auch mal mit.


15. Dezember 2018

Bianca, Bennet, Benthe und Bilbo - mein Nachwuchs bei den "Hovawarten utn Sanderdickkopp" hat das Licht der Welt erblickt.

13. November 2018

Mein Nachwuchs bei den "Hovawarten ex remotis Silva" ist zur Welt gekommen - Bentley und Bona.


14. / 15. Oktober 2018

Ich hatte Besuch von Emmy (Elea-Emmy vom Jura-Meer) und nun hoffen wir auf den B-Wurf "utn Sanderdickkopp" um den 17. Dezember.

10. September 2018

Nach einem vorherigen Treffen, bei dem Lotte (Amiga Querida ex Mercator) und ich uns kennen gelernt und Gefallen aneinander gefunden haben, war es heute soweit. Wir haben den B-Wurf "ex remotis Silva" auf den Weg gebracht.

8. September 2018

Wir waren zur CAC in Aschersleben und haben wieder viel Familie getroffen. Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach, Halbbruder Eyco vom Mühlendamm und Neffe Bosse Bushido vom Beller Kirchepitter. Es war ein wunderschöner und erfolgreicher Tag für uns alle.

25. / 26. August 2018

Ich bin ganz Stolz auf meine zwei Pokale, die ich in Leipzig bekommen habe. Es waren wieder zwei, wenn auch anstrengende aber sehr schöne Tage, an denen wir viele schöne Hovawarte und ihre lieben Menschen getroffen haben.

14. Juli 2018

Heute haben wir eine weite Reise unternommen zur Deckrüdenpräsentation nach Gelsenkirchen, die auf der Windhundrennbahn stattfand.

25. / 26. Juni 2018

Ich durfte die Hündin Shae (Belaya Shae Tralfazz) kennenlernen und wir haben den D-Wurf "Tralfazz" auf den Weg gebracht.

23. Juni 2018

Heute in Meisdorf habe ich mich wieder gefreut, Familie zu treffen. Wir waren wieder erfolgreich unterwegs: Erasto vom Mühlendamm als Erster in der Jugendklasse, meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach wurde BOB und ich selbst Erster in der Championklasse und schönster Rüde.

19. Juni 2018

Mein Nachwuchs im Hause "z domu na Hvezdarni" hat sich prächtig entwickelt und ist mittlerweile 7 Wochen alt.


16. / 17. Juni 2018

Mit Mama Vania und 5 Mühlendamm-Kindern (ich selbst, Donna, Lou (Esther), Erasto, Eyco) waren wir am Samstag sehr erfolgreich auf der CAC in Erfurt unterwegs. Der krönende Abschluss war die Präsentation unserer Nachzuchtgruppe im Ehrenring.

Auch am Sonntag auf der CACIB haben wir uns zu dritt noch einmal wacker geschlagen und super Ergebnisse bekommen.

17. Mai 2018

Ich habe meine Züchterin Carola besucht und wir haben einen schönen Spaziergang mit Mama Vania und Pia gemacht.

5. Mai 2018

Wir waren zum Regionstag der RG Ost in Aschersleben. Ich mußte mich erst gedulden, da Frauchen zum Züchterseminar war. Es war ein schöner Tag mit lieben Freunden und Verwandtschaft haben wir auch wieder kennen gelernt.

1. Mai 2018

Heute wurden meine Welpen "z domu na Hvezdarni" geboren. Ich freue mich, dass es allen gut geht.

22. April 2018

Ich war auf der CAC in Weiden unterwegs und habe Verwandtschaft getroffen: Doro (Luna) und Erasto vom Mühlendamm. Zusammen haben wir soger als Zuchtgruppe den 3. Platz bekommen.

27. Februar 2018

Aus der Slowakei ist Ebika (Abigale z Velbeku) angereist, damit wir den A-Wurf "z domu na Hvezdarni" auf den Weg bringen. Das war aufregend für mich!

04. Januar 2018

Meine Schwester Donna hat mich besucht und wir sind schön mit unseren Zweibeinern spazieren gegangen. Dann kam auch noch unsere Züchterin Carola vorbei - da hielt sich unsere Freude kaum noch in Grenzen.


2017

Silvester

Über Silvester war meine Halbschwester Zlata vom Kloster Rohrbach bei mir auf Urlaub. Da hatte ich jemand ebenbürtiges zum Toben.

08. / 12. November 2017

Wir haben zwei erfolgreiche und aufregende Tage in Leipzig auf der German Winner Show und World Dog Show verbracht. Am Sonntag trafen wir wieder Dea, Dyani und Erasto vom Mühlendamm, die ebenfalls alle tolle Bewertungen erhielten.

01. Oktober 2017

CAC in Wetzlar: wir haben wieder einmal Verwandtschaft getroffen - Dyani, Diaz und Esther (Lou) vom Mühlendamm. Alle haben wir super Beurteilungen erhalten und gemeinsam mit Dyani und Diaz den 1. Platz als schönste Zuchtgruppe bekommen.

17. September 2017

Wir waren auf der CAC in Aschersleben unterwegs mit einem V1 in der Championklasse. Und wir haben auch noch Verwandtschaft getroffen: Dexx und Erasto vom Mühlendamm, die beide auch erfolgreich abgeschnitten haben.

19. August 2017

Mit meiner Schwester Donna waren wir erfolgreich auf der CAC in Gierstädt. Ich durfte mich zum ersten Mal bei den Champions präsentieren und habe gleich den 3. Platz belegt. Donna war noch erfolgreicher: V1, schönste Hündin und BOS!

10. August 2017

Heute hatte ich Besuch von meiner Züchterin Carola Kunze mit Mama Vania und Lockenköpfchen Pia. Da habe ich mich gefreut!

05. August 2017

Ich war mal in Sachen Bildung rund um das Schloss Ettersburg unterwegs mit dem Botaniker Jürgen Feder. Ich weiß jetzt, was ich futtern kann und was lieber nicht - hoffentlich habe ich mir alles richtig gemerkt.

2. Juli 2017

Mit 3 weiteren Mühlendammern - Donna, Dea und Dexx - waren wir erfolgreich auf der CAC in Meisdorf unterwegs. Wir alle haben super Beurteilungen und V-Bewertungen erhalten. Ich habe mich gefreut, meine Geschwister einmal wieder zu sehen und wir haben einen schönen Tag zusammen verbracht.

26. Juni 2017

Welch ein Spaß, wir waren bei meinen Halbgeschwistern, den E-lis vom Mühlendamm zu Besuch. Eine Freude, endlich meine Ziehmama Carola mal wieder zu sehen. Und ich kanns kaum glauben, so klein war ich auch mal!

24. Juni 2017

Wir waren zum Deckrüdenseminar und zur Deckrüdenpräsentation in Hannover. Na ja, das Seminar habe ich verschlafen und Frauchen musste aufpassen. Zur Präsentation gab es viele schöne Hovawarte zu sehen - ich habe mich hoffentlich von meiner besten Seite gezeigt - und ich habe Verwandtschaft getroffen.

18. Juni 2017

Heute haben wir meine Schwester Donna besucht und einen schönen Nachmittag miteinander verbracht.

14. Mai 2017

Heute habe ich meine Zuchtzulassung erhalten.